Revolver Clutch

von Nora

Pew pew! Ich war schon immer ein Fan von Ledertaschen, aber sie sind mir immer einen Tick zu schlicht oder zu schick. Da gibt es nur eine Lösung: selber machen! Ich hab mich für eine Lederclutch mit schlichter Form und auffälligem Pistolenmotiv entschieden. Und ja genau die Inspiration stammt von Vlieger & Vandam 🙂

Und wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es diese Tasche momentan über mein Geburtstags-Gewinnspiel zu gewinnen. Hier könnt ihr darüber lesen und mitmachen!

Processed with VSCOcam with f2 preset

Die Tasche ist in Kooperation mit dem Buttinette Blog entstanden, weswegen ihr alles was braucht easypeasy online bestellten könnt:

– Schwarzes Kunstleder

– Schwarzer Reißverschluss

– Nadeln für Leder

– Goldlackstift

clutch

Zuerst schneidet ihr aus dem Leder den Stoff für die Tasche zu. Ich habe mich für die Maße 24 x 15 cm entschieden, weswegen ich 26 x 32 cm ausgeschnitten habe. Auf die Vorderseite zeichnet ihr euer Motiv. In meinem Fall ist die Vorlage eine Spielzeugpistole meines Bruders.

clutch5

Dann näht ihr den Reißverschluss an und dreht den Stoff auf links. Jetzt könnt ihr die beiden Seiten zusammennähen.

clutch7

Nun gilt es den überstehenden Reißverschluss zu vernähen, damit die Tasche nachher auch problemlos zu benutzen ist.

clutch11

Zum Schluss habe ich mein Motiv noch einmal mit dem Goldlackstift nachgezeichnet, damit es deutlicher zu erkennen ist. Et voilá habt ihr eure eigene individuelle Clutch. Natürlich kann die Tasche in allen möglichen Formaten ausgearbeitet werden und auch als Federtasche oder Kosmetikaufbewahrung genutzt werden.

clutch8 clutch3 clutch2

Advertisements