Werkzeugwand

von Nora

Soo manche von euch haben es vielleicht über Instagram schon mitbekommen, aber jetzt noch einmal offiziell: Ich bin Berlinerin geworden! Schweren Herzens bin ich aus meiner geliebten WG und der wunderschönsten Stadt Deutschlands nach Berlin gezogen. Und um mir den Start zu erleichtern hat mein Herzallerliebster eine wunderbare Idee gehabt: Eine Werkzeug Wand selber zu machen.

Werkzeug Wand

Der Grund für meinen Umzug ist der Abschied vom Studentendasein und der Start ins Berufsleben. Seit einer Woche arbeite ich bei Zalando SE als Junior Communication Managerin und ich glaube es war eine super Entscheidung. Natürlich kann man das nach einer Woche noch nicht absolut beurteilen, aber ich habe ein sehr, sehr gutes Gefühl. Ich hatte einen tollen Start und bin super glücklich, dass ich in gerade diesem einen Team gelandet bin. Aber um trotz Vollzeitjob meine Hobbys nicht zu kurz kommen zu lassen habe ich mir Silvester einen Vorsatz für 2016 gemacht: Trotz Job nicht faul zu werden! Um dem entgegenzuwirken habe ich jetzt diese wunderbare Werkzeugwand, die es mir ermöglicht in Nullkommanix auf meine Bastelutensilien zuzugreifen!

Werkzeug Wand 4

Falls ihr jetzt denkt „So etwas wollte ich schon immer mal haben!“, dann gibt’s hier jetzt die wunderbar einfache Anleitung. Theoretisch könnt ihr die Werkzeugaufhängungen natürlich direkt an die Wand anbringen, aber aus optischen und aus Gründen der schnellen Montage (wer weiß, wann ich das nächste Mal umziehe?!) habe ich mich dafür entschieden eine Holzplatte als Hintergrund zu nutzen. Auf die Holzplatte habe ich nach Abmessungen, aber vor allem nach Augenmaß, die beiden IKEA Stangen und die IKEA Blumentöpfe angeschraubt.

Werkzeug Wand 8

Werkzeug Wand 7

Für die Geodreicke habe ich die Schrauben mit Unterlegscheiben ausgestattet und sie einfach nicht komplett eingedreht. Nun kann man die Geodreicke hinter die Unterlegscheiben klemmen.

Werkzeug Wand 2_Collage

Für das Masking Tape mussten wir etwas kreativer werden, da es draußen auch schneite und ich keine Lust hatte zum Baumarkt zu laufen. Letztendlich habe ich noch ein Stück Kupferrohr von meinem Regalbau gefunden und dieses, erst einmal provisorisch, mit zwei Schrauben zwischen zwei Winkel geklemmt. Aber es hält so gut, dass ich überlege, ob ich es überhaupt optimieren brauche.

Werkzeug Wand 6_Collage

Werkzeug Wand 3

Zum Schluss habe ich noch zwei Löcher in die Wand gebohrt und das Holzbrett daran gedübelt. Jetzt habe ich nur zwei Löcher anstatt unzählige! Ich bin super happy damit und komme allmählich in Berlin an.

Aber jetzt meine Frage an euch: Welche Bastelläden muss ich unbedingt in Berlin besuchen? Ich freu mich auf eure Tipps!

