Knooking

von Nora

Durch meinen Beitrag über meine liebsten Bastelläden in Leipzig, bin ich auf die Bastelkurse von Das creative Hobby gestoßen. Mir ist direkt der Kurs zu Knooking aufgefallen, da ich zuvor noch nie etwas davon gehört hatte. Also habe ich erst etwas skeptisch an meinem ersten Bastelkurs teilgenommen und es war super! Das ist dabei herausgekommen:

Knooking Stirnband 3

Bei dem Kurs von Das creative Hobby hab ich einmal die ganz simple Knooking-Technik und einmal die rundum Knooking-Technik gelernt. Ich als Strickprofi, aber Häkel-Anfänger musste erst einmal langsam anfangen. Mit etwas Übung ging es dann aber ganz fix. Zuhause habe ich dann weitergemacht, denn die Nadel und die Wolle gab es zum Kurs dazu. Diese Technik ist eine absolute Empfehlung für alle Strick-Muffel und Häkel-Fans, denn es sieht aus wie gestrickt, ist aber gehäkelt!

Knooking 1 Knooking 2

Ein Video zum Selber erlernen von Knooking findet ihr hier. Aber ich persönlich würde den Kurs beim creativen Hobby empfehlen, denn in der Gruppe mit echten Menschen macht es gleich viel mehr Spaß und das Zubehör gibt es noch dazu! Hier findet ihr eine Übersicht über den Kursplan des kommenden Monats. Ach und wenn ihr doch noch Stricken möchtet, hier geht’s zu meinem Beitrag über den Kuschelpulli auf den Bildern.

Knooking Stirnband 2 Knooking Stirnband

