Leckerschmecker Johannisbeere

von Nora

Meine Eltern haben dieses Wochenende Geburtstag und ich bin zu Besuch in der Heimat. Wie jedes Jahr haben Mama und ich wieder Marmelade gekocht. Passend zur Saison gibt es dieses Mal: Johannisbeer-Marmelade!

IMG_8578

Da ich jetzt gleich mit Papa Kuchen essen will gibt’s heute mehr Fotos als Text!

Mama und ich haben 4 kg Früchte (wow!) vom heimischen Strauch gepflückt und mit 2 kg Gelierzucker aufgekocht. Und das alles bei der enormen Hitzewelle, die die letzten Tage gewütet hat. Deswegen präsentiere ich heute noch viel stolzer als sonst unsere Geschmacksbombe!

IMG_8279 IMG_8300 IMG_8303 IMG_8304

Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich – versprochen! Hübsch verpackt eignet es sich dann auch als schönes Mitbringsel, Geschenk oder um den Liebsten einfach mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit für Zwischendurch zukommen zu lassen. Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!

IMG_8575 IMG_8574 IMG_8580

