Wimpelkette Dannebrog

von Nora

Mein erstes dänisches Bastelprojekt muss natürlich den Dannebrog, die Nationalflagge, enthalten. Da unser Wohnzimmer meiner neuen, aber jetzt schon geliebten WG noch etwas kahl aussah, hab ich mir eine schnelle DIY Wimpelkette dafür ausgedacht.

w4

Ich habe dafür eine fertige Girlande von kleinen dänischen Flaggen, Zeitungspapier, buntes Papier und Washitape benutzt. Ihr schneidet beliebig viele zusammenhängende Dreiecken aus dem Zeitungspapier aus und faltet sie um die Girlande.

w3 w2 w1

Dann umklebt ihr die Ränder der Dreicke mit dem Washitape. Jetzt fehlen nur noch die Kronen zur Verzierung, denn Dänemark ist ja immerhin ein Königreich! Und schon ist der Wandschmuck fertig. Für die, die es weniger dänischen mögen, habe ich hier noch eine Bastelalternative.

w7 w9 w8

Ich hoffe euch gefällt die kleine Sneak-Peek in meine neue WG. Ach und mit den restlichen Materialien habe ich noch schnell zwei Vasen verziert und sie mit den hübschen Beeren aus unserem Park gefüllt.

w10

