seemännisch verknotet

von Nora

Bei dem top Wetter kann man endlich die eigene Sommerkollektion wieder auspacken und da sind bei mir Haarbänder ein fester Bestandteil. Mittlerweile gibt es sie in jedem Laden und deswegen wollte ich gern eins selbst basteln! Ich habe schon Schmuck mit folgendem Seemannsknoten gesehen, aber noch nie als Haarband. Ich also gleich ran da!

Foto 3(9)

Und es war gar nicht mal so schwer. Einfacher ist es mit zwei einzelnen Bändern, aber ich möchte euch eine Anleitung geben für die ihr nur ein Band braucht. Und so geht’s:

Foto 1(11) Foto 2(11) Foto 3(10) Foto 4(2) Foto 1(10) Foto 5(3) Foto 2(10)

Jetzt könnt ihr den Knoten so justieren bis das Band genau um euren Kopf passt. Die Enden könnt ihr einfach verkleben oder verknoten und schon habt ihr euren maritimen Kopfschmuck!

